Das GeoPortal des Guten Lebens

Wie ist Gutes Leben in Ihrer Region erfahrbar? Wie kann es in einer Online-Plattform dargestellt werden? Und wie muss diese Plattform gestaltet werden, um mehr lokales Wissen teilen zu können? In dem zweijährigen Projekt „Transformationsstadt” sind wir diesen Fragen nachgegangen und haben ein GeoPortal – eine Online-Karte des Guten Lebens – gestaltet und entwickelt. Mit dem Ende der Projektlaufzeit im Oktober 2019 war der Grundstein für das Portal gelegt – dieses kann nun als Open-Source-Projekt weiterentwickelt werden!

Ziele und Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt
 Mitmachen
 Kontakt
 ZUM PORTAL!*

Das GeoPortal des Guten Lebens ist im Rahmen des Forschungsprojekts „Transformationsstadt — BürgerInnen for­schen für ein Gutes Leben – Entwicklung einer Infrastruktur für Bürgerwissenschaften“ ent­stan­den. Das Projekt wur­de von September 2017 bis Oktober 2019 im Rahmen des Förderbereichs Bürgerforschung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geför­dert.

*Aktuell ist es noch nicht mög­lich, sich einen NutzerInnenaccount anzu­le­gen, um wei­te­re Orte ein­zu­tra­gen. Sobald dies mög­lich ist, infor­mie­ren wir euch auf die­ser Seite.