Testversion des GeoPortals

GeoPortal: es geht vor­an mit der Online-Karte des Guten Lebens!

Nach Workshops in Wuppertal, Remscheid und Solingen Ende 2017 und unse­rer Auftaktveranstaltung im Februar haben wir die Ideen und Anregungen der TeilnehmerInnen aus­ge­wer­tet, fest­ge­legt, was in der ers­ten Version des GeoPortals mög­lich sein soll — und mit der Entwicklung der Plattform begon­nen. Wir bedan­ken uns noch­mal für die vie­len Ideen und Anregungen!

So geht es in den kom­men­den Monaten wei­ter:

Im Herbst 2018 wol­len wir die ers­te Version tes­ten. Für die Testphase freu­en wir uns über TestnutzerInnen, die das GeoPortal aus­pro­bie­ren und uns Rückmeldung zur Nutzerfreundlichkeit, dem Design und den Funktionen geben. Zum genau­en Ablauf der Testphase und wie man dabei mit­ma­chen kann, geben wir mehr bekannt, wenn der Herbst etwas näher gerückt ist.

Am 26. November 2018 um 19.00 Uhr fin­det außer­dem ein Transformationsstammtisch zum GeoPortal statt. Hier wird es die Gelegenheit geben, in net­ter Atmosphäre einen Eindruck von der ers­ten Testversion zu bekom­men und uns Ideen und Anregungen für die wei­te­re Entwicklung mit auf den Weg zu geben! Weitere Details dazu fin­den Sie in kür­ze hier.

Weitere Veranstaltungen im Herbst wer­den aktu­ell noch geplant – auch dazu mehr in Kürze hier.

Zum Ende des Projektes soll es mög­lich sein, im GeoPortal mehr über das Gute Leben sowie das eige­ne Quartier zu erfah­ren und Wissen mit ande­ren zu tei­len. Wir freu­en uns dar­auf, das Portal die­sem Ziel im Herbst mit euch noch­mal ein biss­chen näher zu brin­gen und hal­ten euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.