Workshops in Wuppertal, Remscheid und Solingen zum Thema GeoPortal des Guten Lebens

Am 23. und 30. November und am 07. Dezember fan­den die ers­ten Workshops zur Entwickelung einer Online-Plattform des Guten Lebens statt. In Utopiastadt in Wuppertal, in der Technologiefabrik in Remscheid und im Forum Produktdesign in Solingen tra­fen sich je bis zu 25 Bürgerinnen und Bürger und dis­ku­tier­ten über ein GeoPortal, auf dem Wissen aus­ge­tauscht und Projekte dar­ge­stellt wer­den kön­nen.

In den fol­gen­den Beiträgen fin­den Sie nun Eindrücke der Ergebnisse der Workshops. In meh­re­ren Gruppen arbei­te­ten die Teilnehmenden zu ver­schie­de­nen Themen des Guten Lebens, deren Ergebnisse wir hier nach­ein­an­der vor­stel­len. Diese kön­nen unter den jewei­li­gen Beiträgen kom­men­tiert, wei­ter­ge­dacht und dis­ku­tiert wer­den.

Neben Informationen dazu, wie es wei­ter­geht, wer­den wir die Ergebnisse hier in den kom­men­den Wochen außer­dem auch noch gebün­delt dar­stel­len, um sie dann in fol­gen­den Workshops als Ausgangspunkt für eine wei­te­re Entwicklung zu nut­zen.

Wir bedan­ken uns bei allen Teilnehmenden und freu­en uns auf ein span­nen­des Weiterdenken der gesam­mel­ten Ideen im kom­men­den Jahr!

 

 

Förderkennzeichen: 01BF1703A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.